Nachbericht zur MGV am 25.03.2022

Die Mitglieder konnten zu Beginn den Berichten der einzelnen Ressorts folgen, u.a. der Bericht der Kassierer über das zurückliegende Geschäftsjahr 2021


Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung der Kassierer und des Vorstandes, dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Es wurde mit Ralf Dickmanns ein neuer Kassenprüfer gewählt, Ralf Meyer schied turnusgemäß aus


Es fanden Wahlen aller Ersten im geschäftsführenden Vorstand statt, 1.Brudermeister Harald Lenden und der 1.Geschäftsführer Rudolf Smit wurden in ihrem Amt bestätigt.
Bei den Kassierer wurde ein Wechsel vollzogen, neuer 1.Kassierer ist Thomas Westhoff, 2.Kassierer ist Frank Perle, der aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten muss. Den vakanten Posten des 2. Geschäftsführer übernimmt ab sofort Ralf Junge.
Der Oberst Hans Smit wurde in seinem Amt von den Mitgliedern bestätigt.


Der Versammlung lagen fristgerecht zwei Anträge vor, über die abgestimmt wurde.
1.Der Schützenbruder Wilfried Bordelius wurde einstimmig zum Ehrenmitglied der St.Aloysius Schützenbruderschaft gewählt.
2. Der Schützenbruder Peter Olaf Hoffmann wurde einstimmig zum Ehrenmitglied der St.Aloysius Schützenbruderschaft gewählt.
Auch im diesem Jahr findet das über die Ortsgrenzen bekannte und beliebte Dorfplatzfest zu Vatertag am 26.05.2022 in der 22. Auflage statt.


Über folgende Änderungen wurde ebenfalls abgestimmt, die Bewirtung auf dem Schießplatz am Schützenfestfreitag und Montag wird dem Zeltwirten Barrawasser testweise übertragen.