Friedenskundgebung der Stadt Dormagen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schützen,

auch Dormagen möchte ein Zeichen setzen gegen den Krieg in der Ukraine. Deshalb laden wir für Freitag, den 04.03.2022 um 11 Uhr zu einer Friedenskundgebung vor dem Historischen Rathaus ein.

Ich würde mich freuen, wenn auch die Schützenvereine (gerne auch in Uniform) teilnehmen und für die Veranstaltung werben. Fahnen und Standarten können mitgebracht werden. Wir versuchen gerade, für die Fahnen und Standarten noch entsprechende Fahnenbänder in den Farben der ukrainischen Flagge zu bestellen, die dann an diesen befestigt werden können. Die Ausgabe der Fahnenbänder erfolgt um 10.30 Uhr vor dem Neuen Rathaus (Ansprechpartnerin ist Marion Stimmel-Schreiber).

Gerne können Sie auch das angehängte Ankündigungsplakat nutzen.

Den Entwurf des Ablaufplans habe ich ebenfalls beigefügt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Hinblick auf die Beteiligung der Schulen dieser Zeitraum genommen wurde. Ich bin sicher, auch auf Grund der Aktivitäten auf dem Markt werden viele Menschen an der Friedenskundgebung teilnehmen.

Lassen Sie uns gemeinsam für die Bürgerinnen und Bürger der Ukraine ein Zeichen setzen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rathaus

Erik Lierenfeld

Bürgermeister

Weitere Informationen unter http://www.dormagen.de/ukraine