Am heutigen Sonntag, Volkstrauertag, versammelten sich die Stürzelberger Schützen und Bürger, um den Opfern aller Kriege und Gewaltherrschaften zu gedenken.
In einem würdigen Rahmen erinnerte Brudermeister Harald Lenden daran, dass Frieden ein sehr zerbrechliches Gut ist. Gerade die letzten Ereignisse lassen uns schmerzlich erkennen, dass 78 Jahre leben in Frieden, keine Selbstverständlichkeit sind. Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Opfer, Tod, Leid, Schmerz und Verlust.
Unter der Ehrenwache der Freiwilligen Feuerwehr Dormagen, Löschzug Stürzelberg und musikalischer Begleitung des BTC Stürzelberg erfolgte die Kranzniederlegung am Ehrenmahl durch S.M. Norbert Zell und Jungschützenkönig Nico Fuhrmann.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer dieser Gedenkstunde.
Wichtig ist nicht der Volkstrauertag, sondern die Menschen, die im Gedenken ein Zeichen gegen das Vergessen setzen. In der Hoffnung, das Leben in einer vielfältigen Gemeinschaft möglich ist und Frieden irgendwann doch für alle selbstverständlich sein wird, wünschen wir allen einen friedvollen Sonntag.