Schützen feiern entspanntes Fest

Am vergangenen Wochenende feierten die Schützen in Stürzelberg ein alternatives Schützenfest
(Feldgottesdienst, mit Kranzniederlegung am Ehrenmal und anschließendem Schützenbiwak).

Die Stürzelberger Schützen gedachten gemeinsam mit König Marcel I. und Königin Andrea der Verstorbenen
Stürzelberger Schützen gedachten gemeinsam mit König Marcel I. und Königin Andrea der Verstorbenen

Auszug aus dem Bericht vom 04. August 2021, NGZ Online:
„Wir sind immer noch in einer Pandemie und daher war es klar und selbstverständlich, dass wir uns einschränken müssen“, sagt Brudermeister Harald Lenden.
Insgesamt hätten rund 255 Schützen und Gäste auf dem Gelände zusammengefunden.
„Es galten natürlich die drei G‘s: Keiner der nicht getestet, genesen oder geimpft war kam auf das Gelände. Wir haben alles genauestens kontrolliert und sogar Armbänder verteilt, damit wir wissen, wer dazu gehört.“ Es sei entspannt gewesen, meint Lenden.
Uns allen hat der Austausch sehr gefehlt, von daher war es besonders schön.“

Wir danken insbesondere dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung für die finanzielle Unterstützung im Rahmen des Förderprogrammes “Neustart miteinander” des Landes Nordrhein – Westfalen.

vollständiger Bericht: Schützen feiern entspanntes Fest