Fronleichnamsprozession und Patrozinium

Liebe Schützenbrüder, Kompanievorstände und Jungschützen,

der Vorstand gibt folgende Informationen bekannt:

Die Fronleichnams-Prozession am Donnerstag, den 11.06.2020 wird nicht stattfinden.

Nach dem Freiluft-Gottesdienst in Nievenheim werden die Zelebranten bei trockenem Wetter in einer stillen eucharistischen Prozession in Stürzelberg unterwegs sein, es wäre schön wenn wir als Bruderschaft am Weg der Prozession die Bruderschaftsfahnen als Zeichen „Wir sind noch da“ aufhängen würden.

Weitere Informationen wie Uhrzeit und den Prozessionsweg entnehmt Ihr bitte folgendem Link:

https://www.dormagen-nord.de/infos/Fronleichnam_2020.php

An der Messe zum Patrozinium werden aufgrund der begrenzten Anzahl der Gläubigen (30) nur der 1.Brudermeister, das Schützenkönigspaar, der Oberst und die zwei Standartenträger teilnehmen. Anschließend findet am Ehrenmal eine kurze Andacht mit den Bruderschafts-Fahnen statt. Ich bitte alle Mitwirkenden um die Einhaltung der Mindestabstände.

Die Versammlung zum Patrozinium am Sonntag, den 21.06.2020 ist abgesagt.

Der Jugendtreff im Schützenhaus bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Auf dem Schießstand an der Oberstraße finden 2020 keine Veranstaltungen mehr statt. (Ausnahme: Am Sonntag, den 02.08.2020 findet ein Schützenfest-Feldgottesdienst statt)

Ich wünsche Euch allen eine gute Gesundheit!

mit kameradschaftlichem Gruß

Rudi Smit