Pokalschießen der ehemaligen Schützenköniginnen der St.Aloysius Schützenbruderschaft Stürzelberg

11. Pokalschiessen  “Königin der Königinnen”

Am Sonntag, den 27.08.2017, wurde nunmehr zum 11. Mal seit 2007 der Pokal der ehemaligen Schützenköniginnen ausgeschossen.
Vor Beginn der Schießwettbewerbe konnten die Damen des Veranstaltungs-Teams die Pokalsiegerin des letzten Jahres, Frau Käthe Wagener (Schützenkönigin 2002/03), das amtierende Schützenkönigspaar Frank Perle sowie Königin Stefanie Schmidt als auch unseren Brudermeister Harald Lenden nebst Gattin Heike, begrüßen. Petrus hatte ein Einsehen und bescherte den Teilnehmern einen herrlichen Sonnentag.

Wie auch in den Jahren zuvor konnten die ehemaligen Könige und die Gäste einen Gästekönig ermitteln. In diesem Jahr mussten erstmals auch die Pfänder vom Vogel getrennt werden.
Hier sicherte sich den Kopf der Schützenkönig 2007/08, den linken Flügel unsere Schützenkönigin Stefanie Schmidt, den rechten Flügel der Brudermeister Harald Lenden und letztlich den Schweif Manfred Falk (Schützenkönig 2005/06).
Als Gästekönig konnte sich Dietmar Schmitz (Schützenkönig 2006/07 durchsetzen.

Die Pfänder des Vogels der Damen erwiesen sich als äußerst zäh. Für den Kopf benötigten die ehemaligen Königinnen immerhin 38 Schuss. Glückliche Siegerin war dann die Schützenkönigin aus 2004/05 Conny Busch. Den linken Flügel sicherte sich die Königin aus 2016/17 Sandra Schmitz. Annette Winter, Schützenkönigin 2009/10, zeigte sich beim rechten Flügel treffsicher. Abschließend sicherte sich Liljana Falk, Schützenkönigin 2005/06 den Schweif.
Nach weiteren 31 Schuss war dann auch der Rumpf von der Stange geschossen. Glückliche Siegerin des Pokals der ehemaligen Schützenköniginnen wurde die Schützenkönigin aus 2004/2005 Conny Busch.

Im Anschluss an die Schießwettbewerbe verbrachte man noch einige schöne Stunden auf der Anlage der Schießanlage an der Oberstraße.
Am Pokalschießen nahmen insgesamt 17 ehemalige Königinnen teil. Ziel ist es, dass für die zukünftigen Schießwettbewerbe möglichst alle ehemaligen Königinnen begrüßt werden können.
Wir bedanken uns auch für die Unterstützung der Veranstaltung durch den Königszug „Globetrotter“.
Für die musikalische Begleitung bedanken wir uns für die ebenfalls schon langjährige Unterstützung durch Edi Breitmar.

Hubert Busch
Für das Ausrichter-Team

Pokalschießen der ehemaligen Königinnen 2017
v.l.n.r. Gästekönig: Dietmar Schmitz, Schweif: Liljana Falk, Kopf u. Pokalsiegerin: Conny Busch, re. Flügel: Annette Winter, li. Flügel: Sandra Schmitz