Die 3 Projektphasen

Phase 1 –  Fans für das Projekt gewinnen
Zeigen Sie, dass Sie unsere Projektidee gut finden, indem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse als Fan des Projektes registrieren.
Nur wenn wir innerhalb von 14 Tagen 100 Personen (Fans) zusammen bekommen, die unsere Projektidee gut finden, können wir die nächste Phase einleiten.
Fan sein bedeutet dabei nicht, dass Sie sich finanziell an dem Projekt auch beteiligten müssen.
Fan sein bedeutet lediglich, dass Sie ein “Like” für unsere Idee abgeben.

Phase 2 – Finanzierungsphase
Nun haben wir 3 Monate Zeit, um unser Finanzierungsziel von 17.500€  zu erreichen.
Alle die Ihre Unterstützung nun auch finanziell zum Ausdruck bringen möchten, können die Höhe ihres finanziellen Beitrags festlegen.
Jede eingegangene Zahlung wird von der VR Bank mit 5€ unterstützt. Diese 5€ werden einmalig je Unterstützer (anhand der E-Mail-Adresse des Überweisers) und unabhängig von der Höhe der Einzahlung von der VR Bank vorgenommen.
Rechenbeispiel: 
Als Familie möchten Sie 15€ spenden, das wären 15€+5€ = 20€
Da die Familienmitglieder aber über eigene E-Mail-Adressen verfügen, wird die Summe gesplittet und über jede dieser Adressen 5€ angewiesen.
Vater: 5€+5€ =10€  Mutter: 5€+5€ =10€  Kind: 5€+5€ =10€ insgesamt 30€
Jeder Beitrag zählt!
Um möglichst viele Unterstützer zu generieren und auf unser Projekt aufmerksam zumachen, muss daher kräftig die Werbetrommel gerührt werden.
Denn Ziel ist es innerhalb der nächsten 90 Tage die festgelegte Finanzierungssumme zu erreichen.
Wird die festgelegte Summe in diesem Zeitraum nicht erreicht, erhalten alle Unterstützer ihre Beiträge zurück.
Registrierung als Spender

Phase 3 – Realisierungsphase
Das Projekt war erfolgreich, wenn die festgelegte Summe innerhalb der 90 Tage erreicht wurde.
Die VR Bank zahlt die Summe aus und wir können mit den Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten am Schützenhaus starten.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner