2014 / 2015 SM Torsten I Töller & Königin Diana

003_Königspaar Töller mit Familie 003_SM Torsten und Königin Diana

Grußwort des Schützenkönigpaares 2014/2015 S.M Torsten I. und Königin Diana

Liebe Schützenfamilie, liebe Stürzelberger und Freunde des Schützenwesens,

mit dem 147.ten Schützen- und Heimatfest der Sankt-Aloysius-Schützenbruderschaft Stürzelberg steht für uns der Höhepunkt und zugleich Abschluss eines ereignisreichen Jahres bevor.

Wir blicken zurück auf ein unvergessliches Jahr. Ein Jahr voller Einladungen, welche wir gerne wahrgenommen haben. Ein Jahr voller Höhepunkte, welche wir in vollen Zügen genossen haben, ein Jahr der neuen Freundschaften, die wir nicht mehr missen wollen.

Einmal Schützenkönig in Stürzelberg zu sein, diesen Traum hegte ich seit 1992, als ich unserer Bruderschaft, genauer gesagt dem Zug „Brave Jonge“ der Jägerkompanie beigetreten war.

Als ich im August 2013 zum ersten Mal Zugkönig und im September 2013 Kompaniekönig wurde stand für mich fest: Jetzt oder Nie, jetzt machst du dein Triple komplett und wirst Schützenkönig. Überzeugen brauchte ich meine zukünftige Königin von dem Vorhaben nicht, sie war vom ersten Gedanken bis heute mit Herz und Leidenschaft dabei. Gesagt, getan und am 4.8.2014 ,17:50 Uhr gelang es mir, mit dem 173. Schuss meinen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Wir waren Königsfamilie von Stürzelberg. Mit mir freuten sich meine Ehefrau und zugleich neue Königin Diana, unser Sohn, Prinz Maximilian und unsere Tochter, Prinzessin Marie Sophie.

Ein besonderes Highlight herauszuheben fällt uns schwer, da jeder Termin ein Highlight war, wenn man das Königsjahr in vollen Zügen genießt, so wie wir es getan haben und auch immer noch tun. Wenn es etwas gibt was uns besonders in Erinnerung bleibt, dann ist es die Freundlichkeit und Herzlichkeit derer, denen wir begegnet sind, dann ist es die Freundschaft zu anderen Königspaaren, welche sich entwickelt hat.

Einen Dank möchten wir auf diesem Weg auch unseren Eltern und Freunden aussprechen, welche sich mit Hingabe der Betreuung unserer Kinder Maximilian und Marie Sophie gewidmet haben.

Wir möchten Sie alle herzlichst einladen, dieses tolle Jahr, welches wir bis jetzt hatten, auf dem bevorstehenden Schützenfest mit uns zu feiern und wir würden uns freuen wenn viele von ihnen – am liebsten alle – unser Festzelt besuchen, die Bürgersteige bei den Umzügen füllen und unsere Euphorie am Schützenwesen teilen würden.

SM Torsten I. Töller und Königin Diana_Web Toeller-Paar1-1-001