Jubiläums-Grußwort des Brudermeisters
Jubiläums-Grußwort des Schirmherrn
Jubiläums-Grußwort des Bürgermeisters
Jubiläums-Grußwort des Oberst
Jubiläums-Grußwort des Schützenkönigspaares
Jubiläums-Grußwort des Präses

Vor gerade einmal 5 Jahren waren wir für 3 Tage stolze Gäste des Stürzelberger Bundesköniginnentages.
Ein großartiges Fest als Dank für jahrelange Planungen in den Sitzungen zahlreicher Arbeitsgemeinschaften.
Doch kaum waren die Fahnen und Wimpelketten abgehangen machten sich die Aloysius-Schützen auf das nächste Fest zu feiern – nicht weniger als das des 150 jährige Jubiläums!

Bemerkenswert ist die Selbstverständlichkeit der Stürzelberger Schützenfamilie ihre Freude und ihre Feiern mit anderen zu teilen und nicht einfach unter sich bleiben zu wollen.
So nehme ich an dieser Stelle gerne die Gelegenheit wahr und danke auch der Stürzelberger Schützenjugend für die Ausrichtung der Bezirksjungschützentage 2008 und 2014.
Viele große Veranstaltungen allein in den den letzten 10 Jahren, die den stetigen beispielhaften Einsatz im Sinn der Zielsetzung unseres Bundes „Für Glaube Sitte und Heimat“ belegen.
Ich hoffe, dass bei all dem Einsatz, die vielen Erlebnisse und Begegnungen bleibenden Wert in den Lebensläufen der Stürzelberger hinterlassen haben.

Schön, dass die St.-Aloysius Schützenbruderschaft von 1868 Stürzelberg die Feste feiert wie sie fallen
Wir blicken gespannt auf das erste Augustwochenende, wenn nach 1993 zum zweiten Mal das Bezirksschützenfest im Rheindorf für einen Ausnahmezustand sorgt.

Die Live-Kommentierung der Parade am Schützenfestsonntag wird für viele Gäste eine neue Erfahrung sein.
Ein besondere Gruss gilt den Abordnungen des Stadtverband Dormagen, welche sich in den Umzug des Bezirksschützenfestes einreihen werden.

Andreas Kaiser
Bezirksbundesmeister
Bezirksverband Neuss