Ute Smit: Königin der Königinnen 2018

Am Sonntag, den 26.08.2018, fand zum 12. Mal seit 2007 das Pokalschießen der ehemaligen Schützenköniginnen auf dem Schießstand an der Oberstraße statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren zahlreiche geladene Gäste und Königinnen erschienen.
Völlig überwältigt von dieser tollen Resonanz, begrüßten die Damen des Veranstaltungs-Teams neben der Pokalsiegerin des letzten Jahres Conny Busch (Schützenkönigin 2004/05), das amtierende Schützenkönigspaar Christoph Busch mit Königin Silvia, Brudermeister Harald Lenden, sowie alle noch „lebenden“ anwesenden Ex-Königinnen .
Die so formulierte Begrüßung, sorgte bereits zu Beginn für einen fröhlichen Start.  Denn keiner hatte damit gerechnet, dass von den 34 noch lebenden ehemaligen Schützenköniginnen,  fast alle da waren. Vielleicht war das Jubiläumsjahr mitunter der Grund,  dass das Veranstaltungs-Team dem Ziel alle Königinnen zusammenzubekommen, so nah kam.

Ute Smit – Königin der Königinnen 2018

Wie in jedem Jahr wurden das Schießen durch die amtierende Schüzenkönigin Silivia Busch und die Königin der Königinnen  Conny Busch (Schützenkönig 2004/05) eröffnet.
Und wie sich das wohl in einem solch ereignisreichen Jahr gehört,  hatte Conny Busch nicht nur den ersten, sondern auch den letzten Schuss und ging als Gästekönigin aus dem Schießen hervor.
Die Pfänder vom Königinnen-Vogel  fielen in diesem Jahr recht schnell.
Den Kopf sicherte sich mit dem  13. Schuss die Schützenkönigin aus 2009/10 Annette Winter.
Den linken Flügel sicherte sich mit dem 54. Schuss, wie bereits beim Schießen im letzten Jahr (2017),  Sandra Schmitz (Schützenkönig 2016/17).
Beim rechten Flügel zeigte sich Heike Pesch, Schützenkönigin 2013/14, treffsicher.
Abschließend sicherte sich Ute Smit, Schützenkönigin 2012/13 mit dem 103. Schuss den Schweif.
Nach weiteren 201 Schuss war dann auch der Rumpf von der Stange geschossen.
Glückliche Siegerin und neue Königin der Königinnen  wurde Ute Smit (Schützenkönigin 2012/2013).

Im Anschluss an die Schießwettbewerbe wurde noch  gemeinsam weiter gefeiert.
Als besonders positives Resümee kann in diesem Jahr die Teilnahme von  insgesamt  30 ehemaligen Königinnen festgehalten werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch bei den nächsten Veranstaltungen am 4. Sonntag im August, wieder so viele Königinnen begrüßen dürfen.

Für die Unterstützung während der Veranstaltung durch den Königszug „Selde Blömcher“ möchten wir uns ebenfalls herzlich bedanken.

Pokalschießen der ehemaligen Schützenköniginnen