Liebe Freunde und Gönner des Schützenwesens, liebe Schützenfamilie,

Jubiläums-Grußwort des Schirmherrn
Jubiläums-Grußwort des Bürgermeisters

vom 3. bis 7. August 2018 feiert unsere Bruderschaft ihr 150 jähriges Bestehen.
Dieses für uns besondere Fest, möchten wir gerne gemeinsam mit Euch feiern.
Nicht nur, weil dies Tradition ist, sondern weil sich über Jahrzehnte eine Freundschaft zwischen den Vereinen und den Bürgern entwickelt hat, die wir gerne vertiefen möchten.
Im Wandel der Zeit hat sich unsere Bruderschaft immer wieder neuen Aufgaben gestellt. Um das Gute der Tradition zu erhalten, haben wir uns zeitgemäß und mit Augenmaß den Gegebenheiten angepasst und konnten so den Entwicklungen gegenüber immer offen sein.
So werden wir zwar 150 Jahre alt, sind aber trotzdem immer noch jung geblieben!
Dies ist letztendlich dem unermüdlichen Einsatz und der Bereitschaft der Vereinsmitglieder von heute und auch allen Mitgliedern der letzten 150 Jahren zu verdanken.
Mit Stolz und Freude blicken wir auf eine lange Tradition des Brauchtums, des Schützenwesens sowie der Pflege der Geselligkeit und des Miteinanders zurück.
Daher freuen wir uns darauf gemeinsam mit Euch unser 150 jähriges Jubiläum zu feiern.

Mit herzlichem Schützengruß

Ihr 1. Brudermeister, Harald Lenden